Nächste HR Strategie

Erfolgreiches M&A

M&A ist nicht der beängstigende Koloss, welcher er es in den 90er und frühen 2000ern Jahren war.

Heutzutage bedeutet M&A Möglichkeiten mit weniger Risiken als je zu vor. Was sind Ihre größten Herausforderungen?

Vorauszusagen, wie sich die Verhandlung entwickeln wird und welche Schritte man als Antwort einleiten muss. Schnelligkeit, Integration und Veränderungsmanagement dürfen ebenfalls nicht fehlen. Impulse und gute Anlageentscheidungen sind alles Elemente einer erfolgreichen Fusion und Übernahme.
Wir haben bei EnergyPowerLab die Erfahrung, die man braucht, um Sie durch eine solche Umstellung führen zu können, natürlich von beiden Seiten der Medaille betrachtet.

LERNE MEHR

Nächste HR Strategie

Globale Expansion

Wir wissen sehr genau, dass die expandierende globale Wirtschaft immense strategische Planungen und Analysen nötig hat.

Dank unseres enormen Wissens und unserem Engagement, die globalen Märkte nachzuverfolgen, wissen wir, wie man Herausforderung in der Personalbeschaffung weltweit in den Märkten angehen muss. Wir kennen die Märkte, in denen es Talentlücken gibt und wissen, wie man Top-Kandidaten rekrutiert, um diese “Löcher zu stopfen”.

In Bezug auf globale Expansion müssen wir unsere Geschäfte effizient betreiben und das ohne zeitraubende Fehler.

LERNE MEHR

Nächste HR Strategie

Wachstumsmärkte

Überwältigenderweise sehen wir die meisten Möglichkeiten im Energiesektor im Bereich der Schwellenmärkte. Weltweit zwingt dieser Trend Arbeitgeber dazu, Ihre Recruitment Ressourcen zu vergrößern, um Kandidaten mit den Fähigkeiten, dem Wissen und der Berufserfahrung zu finden, welche sie für ein positives Ergebnis benötigen.
Wir haben in den Schwellenmärkten gelernt, Probleme mit der richtigen Einstellung anzugehen – in dem Wissen, dass es länger dauern kann, im Markt mitzumischen, aber dass der richtige Kandidat gefunden werden kann und dass man geduldig Beziehungen aufbauen muss.

LERNE MEHR

Nächste HR Strategie

Risiken managen

Vor dem Hintergrund des enormen Wettbewerbs am Talentmarkt ist das Risiko, dass Ihr Talent “ausgenutzt” wird und es zu Talentlücken kommt, hoch. Das hat uns bei EnergyPowerLab dazu bewogen, die Kosten und Risiken, die bei jeder Neueinstellung entstehen, wahrzunehmen. Im Durchschnitt können die Kosten auf den Umsatz im Fall eines niederschwelligen Mitarbeiters zwischen 30-50% liegen. Aber bei einer Führungskraft können es schnell 400% sein! Außer, dass Ihr Unternehmen Geld herumliegen hat, welches Sie beim nächsten Barbecue aus dem Fenster werfen möchten, ist es wichtig, starke Personalfluktuation zu vermeiden und Gelder effizient zu nutzen. Die Kandidatenrisiken kommen neben anderen Risiken zum Vorschein, wenn das Unternehmen versucht, seine Neueinstellung alleine durchzuführen.

LERNE MEHR

Nächste HR Strategie

Top Teams entwickeln

Ein herausragendes Management Team ist für die Langlebigkeit eines Unternehmens von enormer Bedeutung. Bei EnergyPowerLab arbeiten wir mit Ihrem derzeitigen Team zusammen, um die Gruppendynamik und Ihren Arbeitsauftrag zu verstehen, damit wir Kandidaten, die ein Wert für Ihr Team darstellen, besser finden. Dies erzeugt nachhaltige Werte für Ihr Unternehmen und Projektsynergien. Unternehme braucht oft unabhängige Berater mit Erfahrung, Ehrlichkeit und Kenntnisreichtum, um Spitzengremien bewerten zu können und um Sie bei einer Recruitment Strategie für neue Stellen und für das Veränderungsmanagement zu unterstützen.

LERNE MEHR

Nächste HR Strategie

Strategische Personalplanung

Unternehmen müssen sich nicht nur auf Bestplatzierungen im Bereich der Führungskräfte konzentrieren, sondern eine strategische Personalplanung entwickeln.
Die erfolgreichsten Unternehmen sagen häufig, ‘Wir stellen immer ein.’ Dies erfordert eine konstante Aufmerksamkeit der Personalabteilung oder derjenigen im Spitzengremium. Sie müssen alle neuen Kontakte nachverfolgen und Beziehungen pflegen. Wenn man diesen Aufgabenbereich einem Personalvermittler überlässt, können Ihre persönlichen Personalvermittler immer nach Profilen Ausschau halten, welche die Bedürfnisse Ihres Unternehmens erfüllen. Sie können sicherstellen, dass interessante Kandidaten, die vorher nicht zur Verfügung standen, jetzt nicht durch das Netz rutschen, nur weil kein Auftrag zur Einstellung vorlag.

LERNE MEHR

Nächste HR Strategie

Nachfolge Vorstandsvorsitzender

Eine gut ausgearbeitete Nachfolgeplanung für den Vorstandsvorsitzenden ist absolut notwendig, um das Vertrauen der Anteilseigner aufrecht zu erhalten. Die Spitzengremien und die Aufsichtsräte sollten niemals darauf warten, dass der Vorstandsvorsitzender seine nächsten Schritte oder seine Pensionierung bereits geplant hat, sondern selber die Nachfolgeplanung vorantreiben. Mindestens alle zwei Jahre (oder häufiger in Abhängigkeit davon, wann der Umstellungstermin bevorsteht) sollte sich der Aufsichtsrat mit den Spitzengremien treffen, um diesen Plan zu besprechen. Unsere Kunden sind der Auffassung, dass sich die Vorstandsvorsitzenden-Nachfolgeplanung als wesentlich weniger kompliziert gestaltet, wenn sie von unserem Team durchgeführt wird. Unsere Evaluation berücksichtigt nicht nur die interne und externe Erfahrung des Kandidaten und seine Resultate, sondern deren übergeordnete Fähigkeiten, die einen integralen Bestandteil der komplexen und kontextabhängigen Tätigkeit eines Vorstandsvorsitzenden darstellen.

LERNE MEHR

Nächste HR Strategie

Familienunternehmen

Familienunternehmen stehen vor noch komplizierteren Herausforderungen bei der Personalrekrutierung, da sie versuchen zu wachsen und ihr Stigma der 80er und 90er Jahre abzuwerfen. Obgleich das Spielfeld heute ein ganz anderes ist, schrecken viele Kandidaten vor Familienunternehmen zurück, weil sie glauben, dass die Familieninteressen mit ihren möglichen Karriereinteressen kollidieren könnten. Wir besitzen viel Erfahrung darin, bei der Personalauswahl eine Balance zwischen den Interessen des Familienunternehmens und dem Interesse des Kandidaten, sein Karriereziel zu erreichen, herzustellen. Familienunternehmen bieten häufig einen Standortvorteil gegenüber größeren Unternehmen, da sie näher am Puls ihrer Interessenvertreter und Anteilseigener sind als regulär an der Börse gehandelte Unternehmen.

LERNE MEHR

So erreichen Sie uns!

Für weitere Informationen über unsere Dienstleistungen können Sie unser Team über das Kontaktformular auf der nächsten Seite erreichen.

Bitte tragen Sie Ihre Daten in die entsprechenden Felder ein und unser Team wird Ihre Anfrage innerhalb von 1-2 Arbeitstagen bearbeiten.

Kontakt

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Besuchen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen um mehr über unsere Arbeit zu erfahren und jederzeit über die neuesten Entwicklungen bei uns informiert zu bleiben. Erfahren Sie mehr über unsere einzigartige Strategie und überzeugen Sie sich selbst von unseren Dienstleistungen.

Next-Strategic HR

Successful M&A

M&A is not the scary behemoth it was in the 90’s and early 2000s. Today, M&A means opportunity with less risk than ever before. What are your biggest challenges? Predicting how the deal will go, and what actions to take in response. Speed, integration, and change management are also imperative, coupled with momentum and good investment decisions are all elements of a successful merger or acquisition.

LEARN MORE

Next-Strategic HR

Global expansion

We know very well that the expanding global economy requires immense strategic planning and analysis. Thanks to our immense knowledge and commitment to following the global marketplace, we know how to approach recruitment challenges in markets worldwide – we know which markets have a large talent gap and how to recruit top candidates to fill it.

LEARN MORE

Next-Strategic HR

Emerging markets

Overwhelmingly we are seeing most of the new energy jobs popping up in emerging markets. Worldwide this trend is forcing employers to stretch their recruitment resources to reach candidates with the skills, knowledge and experience they need for a positive outcome. We’ve learned in emerging markets to approach problems with the right mindset – knowing that it may take longer to break into the market but that the right candidate can be found and patiently working and developing relationships.

LEARN MORE

Next-Strategic HR

Managing Risk

Given the incredibly competitive talent market, risk of your talent being ‘pirated,’ coupled the talent gap, has led us at Energy Power Lab to recognize the expense and risk that comes with any new hire. On average the cost of turnover for a lower level employee can be 30-50% their annual salary but executive position turnover cost can be as much as 400%! Unless your company has cash it wants to light on fire at the next BBQ, avoiding high-turnover is imperative to efficiently using funds. Candidate risk aside another risk comes to light when the company tries to manage new hires on their own.

LEARN MORE

Next-Strategic HR

Developing top teams

A top management team is critical to any organizations longevity. At Energy Power Lab we work with your current team to understand the group dynamics and mission to better find candidates that will become an asset to the team. This creates sustainable value for the firm and synergy for the projects. Firms often need independent consultants with experience, honesty, and knowledge to assess top management teams and aid in a recruitment strategy for new positions or change management.

LEARN MORE

Next-Strategic HR

Strategic workforce planning

Moving away from executive and top management placements, firms also need strategic workforce planning in their arsenal of human resource skills. The most successful firms often say that, ‘we are always recruiting.’ This requires consistent attention by the human resources department or those on the top management team, following up with new contacts and maintaining relationships. By coupling this motivation with a recruitment agency your recruiter can always be on the lookout for profiles that suit the needs of your firm, ensuring that an attractive candidate that was previously unavailable doesn’t get passed up simply because you don’t have an order in.

LEARN MORE

Next-Strategic HR

CEO succession

A properly designed CEO succession plan is absolutely necessary to maintain stockholder confidence. The top management team and board members should never wait until the CEO has already planned their next move or retirement to develop a succession plan – rather every two years (or more often as the change-over date approaches) the board and TMT (top management team) should meet to discuss this plan. Our clients find that CEO succession is much less complicated when facilitated by our team. Our evaluation not only considers internal and external candidates’ experience and results but also their overall skills that will be an integral part of the complex and context-dependent role of CEO.

LEARN MORE

Next-Strategic HR

Family-owned businesses

Family-owned businesses face some of the more complicated recruitment challenges as they try to grow and shed the stigmas of the 80’s and 90’s. Although today the playing field has changed completely, many candidates shy away from family-owned firms because they believe the family ties may conflict with their eventual career interests. We are experienced in the process of recruiting to maintain balance within the family owned firm while still helping candidates achieve their career goals. Family businesses offer a strong competitive advantage over larger corporations in that they often are more ‘in-touch’ with both their stakeholders and shareholders than a regular publicly traded company.

LEARN MORE

Get in touch

For more information about EnergyPowerLab services or to speak to our team get in touch via our contact form or details in the next page.

Share your details, and a member of our team will attempt to respond to your inquiry within 1-2 business days.

Contact Us Now

Stay Connected

Explore our social media channels to read about EnergyPowerLab‘s latest insights, gain an inside perspective on our unique culture and learn about EnergyPowerLab’s differentiated approach to serving clients and achieving enduring results.